Anliegen der BürgerInnen endlich erfüllt
Von BewohnerInnen wurde an Gemeindevorstand Herbert Krenn das Anliegen zu einer Beschränkung des Durchzugsverkehrs herangetragen, dies wurde von Herbert Krenn im Gemeindevorstand zur Diskussion gestellt und dem Bürgermeister zur Weiterleitung an die BH Rohrbach übertragen. Es ist erfreulich, dass die BH Rohrbach diesen Ansinnen, zur Ermöglichung der Aufstellung des Schildes “ausgenommen Anrainerverkehr” nachgekommen ist.
Von BürgerInnen kam der Wunsch, diesen Bereich, an dieser beengten Stelle der Ausfahrt vom Alten- und Pflegeheim das Parken einzuschränken. Auch dieses Anliegen wurde vom Gemeindevorstand Herbert Krenn dem Bürgermeister nahe gelegt und wurde nach längere Wartezeit erfreuliche umgesetzt.
Erfreulich finden wir, wie schon in der Weihnachtszeitung berichtet, die Anschaffung von Whiteboards für unsere Volksschulkinder. Dennoch darf festgestellt werden, dass die Verwendung von Geldmitteln des Landes für solche Projekte bei der von Herbert Krenn initiierten Begehung der Schulgebäude Ende 2019 besprochen und zugesagt wurde. Es ist leider schade, dass die von der SPÖ bekundete Freude über die Verwirklichung den Bürgermeister stört und er diesen Kommentar darüber löschte.